Über mich

2002 habe ich mit 19 Jahren mein erstes Internetunternehmen gegründet. Zwei Jahre zuvor hatte Google seine Suchmaschine in einer deutschen Version verfügbar gemacht und wurde aus dem Stand die wichtigste deutsche Suchmaschine.

Schnell war klar, dass sich auf dem Erfolg Googles eigene erfolgreiche Geschäftsmodelle aufbauen lassen, wenn es gelingt, die eigene Webseite in Googles Trefferlisten ganz vorne zu platzieren.

Seitdem liegt mein Fokus auf der Suchmaschinenoptimierung. Im Rahmen meines von 2004 bis 2009 absolvierten Studiums der Informationswissenschaft habe ich mich darüber hinaus mit den theoretischen Grundlagen von Information Retrieval Systemen auseinandergesetzt.

Neben der Optimierung eigener Webseiten verhelfe ich anderen Unternehmen zu Gewinnsteigerungen, indem ich ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen verbessere. Die Bandbreite meiner Kunden reicht vom nebenberuflich geführten Startup bis zum börsennotierten Konzern.

Kontakt

Impressum

Vincent Schmalbach
Schornerstr. 1
82065 Baierbrunn

0157 / 72672034
01805 / 5388375538*
kontakt@vincentschmalbach.de

Ust-ID: DE244723557
Inhaltlich Verantwortlicher: Vincent Schmalbach
*0,14 €/Minute aus dem Netz der Deutschen Telekom